Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf in Münster
MS-Kreuzviertel! Rarität: Das Investment im Denkmal

Das Wohnerlebnis Jugendstil! Begeben Sie sich auf eine wohnliche Zeitreise in eine Bauepoche, in der man noch mit Liebe zum Detail gebaut hat. Die historische Fassade dieser klassischen Jugendstilvilla besticht mit zahlreichen Ornamenten und vielen stilistischen Details. Das Entrée des Hauses bietet eine ganz eigene Atmosphäre: ursprünglicher Mosaikboden, ein originales Treppenhaus mit geschwungenem Holzhandlauf und handgearbeitete Kassettentüren sind die eindrucksvolle Einleitung eines einzigartigen Wohnflairs. Erleben Sie ein freizügiges Raumgefühl mit herrlich hohen Räumen, ideal genutzt für große Fensterflächen. In Kombination mit gemütlichen Wohnküchen, modernen Tageslichtbädern und Balkonen steht außer Frage: schöner kann Wohnen kaum sein!
Selten präsentieren sich Mehrfamilienhäuser so perfekt wie diese: die sorgfältig und mit Bedacht gewählte Mieterklientel gewährleistet ein gepflegtes Erscheinungsbild, welches mit gefragten Wohnungsgrößen und -grundrissen Basis für eine stets ebenso geartete Neuvermietung darstellt.
Das Investment besteht aus einer denkmalgeschützten Jugendstilvilla mit vier sowie einem klassischen Stadthaus mit 6 Parteien und bietet vom Appartement bis hin zur 5-Zimmer-Wohnung die gesamte Bandbreite der gefragten Wohnungsgrößen, deckt aber darüber hinaus auch gewerbliche Nutzungen in den Erdgeschossen ab, deren Fluktuation naturgemäß geringer ausfällt.
Die Wohnungen überzeugen sämtlich mit perfekter Raumaufteilung, gemütlichen Wohnküchen, Tageslichtbädern und Balkonen und stellen damit eine ideale Grundlage für langfristige Mietverhältnisse.
Darüber hinaus überzeugt der bestechende Garten des Hauses, der eine wahre Oase in dieser zentralen Lage abbildet, sowie weiteres Ausbaupotential im Spitzboden des Hauses – ein spannendes Investment in gefragter Lage!

Türzarge: Holz, Wechselsprechanlage,Türöffner

Das Kreuzviertel, ein Viertel, das begeistert: Historische Villen, Patrizierhäuser und Jugendstilfassaden machen diesen attraktiven Standort zu einem der Gefragtesten in ganz Münster. Die ganz besondere Atmosphäre, idyllische Straßen sowie die Gastronomieszene geben diesem Standort ein ganz besonderes Flair. In wenigen Minuten erreichen Sie die Promenade, Altstadt sowie die Fußgängerzone zu Fuß!

Der Zustand.
Auffällig ist der gute Pflegezustand innerhalb des Hauses – sicherlich der beste Beleg für eine gute Mieterklientel. Die gute Bausubstanz, die je nach Erfordernis angepasst wurde, ist eine gute Voraussetzung einer Investition in „pflegeleichten“ Immobilienbesitz.
Letzte Modernisierungen der Jugendstilvilla waren die Modernisierung der gesamten Gewerbefläche im Jahre 2006, die Modernisierung der gesamten Dachgeschosswohnung im Jahre 2015. Die Wohnung im 1. Obergeschoss erhielt im Jahre 1998 neue Bad- und Elektroinstallation, die Wohnung im 2. Obergeschoss im Jahre 2008 ein neues Bad. Die Gasthermen der Jugendstilvilla wurden in den Jahren 2007 - 2017 ausgetauscht.
Letzte Modernisierungen im Stadthaus war der Austausch der Heizung sowie die Modernisierung des gesamten 2. Obergeschoss im Jahre 2013, die gesamten Bäder im Jahre 2003 sowie die Fenster des Erdgeschosses im Jahre 2004.
Weitere Modernisierungen sind nicht dokumentiert durchgeführt worden, so dass sich die Häuser insgesamt in einem soliden baulichen Zustand ohne Sanierungsstau befinden.

Die Rendite.
Viele lagespezifische Merkmale, die solide Bausubstanz sowie das anpassungsfähige Mietniveau sind wichtige Bausteine dieser grundsoliden Wertanlage - mit derzeit ca. 93.172 Euro Jahres-Kaltmiete aus gesunden Mietverhältnissen eine perfekte Ausgangsbasis für eine gute Immobilieninvestition.

Die Energetik.
Die Jugendstilvilla wird per Gasetagenheizungen, das Stadthaus per Gaszentralheizung beheizt. Während der analysierte Bundesdurchschnitt für Wohngebäude bei einem Endenergiebedarf in Höhe von 150 kWh liegt, liegt der Endenergiebedarf des Stadthauses (Angaben gem. Ausweis: Baujahr 1962, Gas) bei nur 98 kWh (Energieeffizienzklasse C)! Denkmäler sind von der Ausweispflicht ausgenommen.

Die Haftung, Zwischenvermarktung und der Datenschutz.
Die Angaben zu den Eigenschaften der Immobilie stammen vom Eigentümer. Die Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben, haben sie jedoch nicht auf Richtigkeit überprüft. Eine Haftung ist dem entsprechend uns gegenüber ausgeschlossen.
Dies Angebot ist freibleibend. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten und kann nicht ausgeschlossen werden.
Sofern Sie sich für unsere angebotenen Immobilien interessieren, schreibt die europäische Datenschutzgrundverordnung Informationspflichten für die Speicherung Ihrer Daten vor, die Sie auf der beigefügten Datenschutzerklärung und hier einsehen können: https://www.soeren-heese.de/datenschutz.html.

Zinshaus/Renditeobjekt zum Kauf

Kaufpreis 3.100.000 €