MS-Wilkinghege! Rarität: Das besondere Refugium in erster Adresse

Kennen Sie das Gefühl, wenn Sie in ein fremdes Haus kommen und sich sofort so richtig Zuhause fühlen? - Genießen Sie perfekte Wohnqualität in einem Haus, wie es schöner kaum sein könnte: Eine gelungene Einleitung bilden bereits die aufgelockerte Bebauung des Stichweges und ein liebevoll gestalteter Vorgarten.
Über das Entree gelangen Sie in einen überdimensionalen Wohnbereich, der mit breiter Fensterfront und herrlichem Blick in den sonnigen Garten das Herz gleich höherschlagen lässt.
Außergewöhnlich ist bereits die Hausbreite von über 12 Metern (!), welche eine gelungene Basis für das großzügige Raumkonzept mit entsprechend guter Belichtung darstellt. Überhaupt bietet das Haus eine selten erreichte Lebensqualität: neben der transparenten Grundrisslösung im Wohn-/Essbereich mit breitem Panoramafenster und gemütlichem Kamin besticht im Dachgeschoss der sonnige Dachgarten mit herrlichem Weitblick. Doch ist es vor allem dieses gewisse Etwas, dieses schwer zu beschreibende, sympathische Wohnflair, was sich sofort in dem Betrachter auftut - lassen Sie sich dieses Wohngefühl nicht entgehen!

Türzargen: Holz
Sonderaustattungen: Photovoltaikanlage mit Speicher, Kachelofen m. Wärmeauslass, Kellerbad, 3 Markisen, Sauna + Dampfsauna, Hobbyraum im Sout. mit Laminat, Satelit, Gartenhaus, Speicheranlage, el. Garagentor, Glasfaser

Münster-Wilkinghege, ein dem Stadtteil Kinderhaus vorgelagertes Wohnviertel im Norden Münsters, welches zu den begehrtesten Adressen Münsters zählt. Wilkinghege zeichnet sich besonders aus durch seine Nähe zu zahlreichen Grünbereichen sowie idyllischen Rad- und Wanderwegen u. a. ins Zentrum Münster. Die eigene Infrastruktur mit eigenen Einkaufsmöglichkeiten, Schulen und Kindergärten sowie diversen Freizeitangeboten, wie Golfplatz, Hallenbad, Tennisanlage etc. befinden sich in einem Radius von wenigen Minuten zu Fuß direkt vor Ort. Die gute Verkehrsanbindung garantiert eine gute Erreichbarkeit zur nur 3 km entfernten Innenstadt Münsters und zur Autobahn Nord.
Das Haus befindet sich in einer kleinen, verkehrsberuhigten Stichstraße in Nachbarschaft zum Golfplatz, diversen Grünbereichen und dem Schloss Wilkinghege.

Mehr Raum?

Über 20 m² zusätzliche Nutzfläche sowie ein modernes Bad stehen im perfekt belichteten und bereits ausgebauten Souterrain zur Verfügung: perfekt als Arbeitszimmer, für das Hobby oder die körperliche Fitness! Doch auch ein Wellnessbereich stellt eine verlockende Verwendung dar: die Sauna ist bereits vorhanden…

Der Zustand.
Das Haus befindet sich in auffällig gutem Pflegezustand und entspricht in allen Bereichen aktuellen Bedürfnissen nach einer grundsoliden Bausubstanz. Wichtigste Modernisierungen der letzten Jahre waren die Installation einer Solaranlage sowie Investitionen im Dach im Jahre 2013, Erneuerungen im Sanitärbereich im Jahre 2016 sowie der Austausch der Heizung nebst Installation einer Photovoltaikanlage im Jahre 2023: wichtige energetische Weichen für die Zukunft sind bereits gestellt!

Die Energetik.
Während der analysierte Bundesdurchschnitt für Wohngebäude bei 150 kWh liegt, liegt der Endenergieverbrauch dieser Immobilie (Angaben gem. Ausweis: Baujahr 1989, Gas) bei nur 86 kWh (Energieeffizienzklasse C) und das noch vor der letztjährigen Heizungsumstellung auf Wärmepumpe!

Die Courtage.
Unsere Vermittlungsgebühr für die angebotene Immobilie beträgt gem. § 656 c des Gesetzes zur Verteilung der Maklerkosten vom Käufer, wie auch vom Verkäufer jeweils 2,38 % (inkl. z. Zt. 19 % MwSt) des beurkundeten Kaufpreises. Unser Angebot gilt als angenommen spätestens mit Kauf-vertragsabschluss über die angebotene Immobilie und wird mit diesem Zeitpunkt fällig, sofern der Kaufvertragsabschluss durch unsere Vermittlung angebahnt wurde.

Die Haftung, Zwischenvermarktung und der Datenschutz.
Die Angaben zu den Eigenschaften der Immobilie stammen vom Eigentümer. Die Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben, haben sie jedoch nicht auf Richtigkeit überprüft. Eine Haftung ist dem entsprechend uns gegenüber ausgeschlossen.

Dies Angebot ist freibleibend. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten und kann nicht ausgeschlossen werden.

Sofern Sie sich für unsere angebotenen Immobilien interessieren, schreibt die europäische Datenschutzgrundverordnung Informationspflichten für die Speicherung Ihrer Daten vor, die Sie auf der beigefügten Datenschutzerklärung und hier einsehen können: https://www.soeren-heese.de/datenschutz.html.

Kaufpreis 1.400.000 €
Kaufpreis pro m² 6.941 €