Haus zum Kauf in Laer
Einziehen und Wohlfühlen

ist in dieser Immobilie ganz einfach möglich. In ruhiger, dennoch zentraler Lage von Laer befindet sich das Objekt mit einem 706 m² großem Kaufgrundstück.
Vom Flur aus erreichen Sie linksseitig die neuwertige Gäste-Toilette und angrenzend das Treppenhaus, welches in den Keller und in das Dachgeschoss führt. Angrenzend befindet sich die Küche mit einer sehr praktisch aufgeteilten Einbauküche, welche im Kaufpreis enthalten ist. Von hier aus gelangen Sie in das Esszimmer mit angrenzendem Wohnzimmer. Das Herzstück hier, ist der schön eingebaute Kaminofen, der Ihnen in der kalten Jahreszeit mollige Wärme spendet. Vom Esszimmer aus wandert der Blick in den Wintergarten, von dem aus Sie einen wunderschönen Ausblick in den pflegeleicht angelegten Garten haben.
In der oberen Etage befindet sich rechtsseitig das Vollbad, angrenzend ein Büro und geradeaus ein großes Elternschlafzimmer mit Ankleide, sowie ein neuwertiger Balkon. Zwei weitere Schlafzimmer auf der linken Seite machen die obere Etage komplett.
Besonders hervorzuheben sind die stetigen Erneuerungen, welche die Eigentümer im Laufe der Jahre immer wieder vorgenommen haben:
Fenster 1996/2000, Elektro- und Wasserleitungen (Kupfer) 2013, Heizungsanlage neu 2013, neu überholt 2021, Dach neu und gedämmt 2000, Wintergartenanbau, Wettergiebelseite vom Haus neu verputzt 2015, Balkon neu mit Edelstahlgeländer 2015.
Den Vollkeller erreichen Sie auch durch die große Garage und können somit Ihre Vorräte etc. trockenen Fußes in den Vorratsraum bringen. Die Garage bietet Platz für zwei Autos. Ein bis zwei PKW-Stellplätze befinden sich davor. Von der Garage aus gelangen Sie ebenfalls in den sehr schönen Garten. Hier finden Sie einen eingebauten Pool, ein geräumiges Gartenhaus mit eingebautem Kaminofen, sowie eine Grillecke mit einem fest eingebauten Holzbefeuerten Steinofen und besonderer Beleuchtung vor.

- Wintergarten
- eingebauter Pool
- Gartenhaus mit Kaminofen
- Grillecke mit holzbefeuerten Steinofen
- große Garage mit WC
- Kaminofen
- Elektrische Rollläden im Erdgeschoss
- Einbauküche
- Energieausweis ist in Bearbeitung

Vor den Toren von Münster, finden Sie das Dorf Laer mit seinen ca. 6700 Einwohnern, welches sich seinen münsterlandtypischen Charakter bewahrt hat. Inmitten dieses Ortes finden Sie das Rathaus und den Mühlenturm mit angrenzendem Teich, in der der Ewaldibach, welcher sich mitten, mit entlangführenden Wegen, durch das Dorf schlängelt, hineinfließt. Wunderschöne Wanderwege, die sogenannten "Pättkes" in und um Laer laden zu entspannten Wanderungen oder Radtouren ein. Zu Laer gehört die Nachbargemeinde Holthausen, welche ebenso wie Laer einen schönen alten Ortskern besitzt, und zum Verweilen und Entspannen einlädt.
In Laer finden Sie fünf Kindergärten, zwei Kindertagesstätten und eine offene Ganztagsgrundschule, vor. In den Ferien und auch in den Freizeiten werden für die Kinder viele sportliche, naturnahe, sowie kreative Programme angeboten. Weiterführende Schulen gibt es in den Nachbarorten, zum Beispiel die Gesamtschule in Nordwalde, die Sekundarschule Horstmar-Schöppingen oder die Gymnasien in Steinfurt.
Laer und Holthausen sind weit über die Dorfgrenzen bekannt für ihr Vereinsleben. Das hat einen sehr hohen Stellenwert mit vielen ehrenamtlichen Helfern, die tatkräftig unterstützen.
Für den täglichen Bedarf finden Sie in Laer viele Geschäfte vor Ort, sowie Ärzte und eine Apotheke, welche fußläufig zu erreichen sind.
Münster ist von Laer aus mit dem PKW über die B 54 in circa 25 Minuten Fahrzeit erreicht.
Eine stündlich und zur Hauptpendlerzeit halbstündlich fahrende Schnell-Busverbindung oder der Nachtbus am Samstag, bringt Sie nach Münster oder entgegengesetzt nach Ahaus.
Die A 31 in Richtung Emden ist von hier aus ebenfalls in 25 Minuten erreicht und der Flughafen FMO in Greven in circa. 35 Minuten.

Mit diesem Angebot bieten wir Ihnen das bezeichnete Objekt freibleibend und zugleich unsere Dienste als Makler an. Eine Weitergabe an Dritte ist unzulässig und verpflichtet zum Schadenersatz in Höhe der entgangenen Provision. Ein Maklervertrag kommt zustande, wenn Sie sich mit uns oder dem Eigentümer/Beauftragten direkt in Verbindung setzen. Die angegebene Provision zahlen Sie nur, wenn ein Vertrag (auch abweichend vom Angebot bzw. in anderer Form als ursprünglich vorgesehen – etwa Erwerb in der Zwangsversteigerung oder statt Kauf auch Miete über das angebotene Objekt) zustande kommt, selbst wenn wir beim Vertragsabschluss nicht mitwirken. Sie sind damit einverstanden, dass wir auch für Ihren Vertragspartner tätig sind.
Die obigen Informationen beruhen ausschließlich auf Angaben des Verkäufers und sind vom Käufer vor Vertragsabschluss zu überprüfen, da wir eine Haftung für Fehlinformationen ausschließen müssen.

Volksbank Ochtrup-Laer eG und Grünewald & Niesing Immobilien GmbH

Telefon: +49(2553)728 784