Gremmendorf - Zweifamilienhaus mit Dachterrasse und Garten

Dieses charmante Zweifamilienhaus aus den 1960er Jahren wurde im Jahr 1998 umfassend saniert, einschließlich einer neuen Außenfassade, somit präsentiert es sich heute als modernes und komfortables Wohnobjekt. Es erstreckt sich über eine großzügige Wohnfläche von ca. 233 m² und befindet sich auf einem Grundstück von etwa 415 Quadratmetern.

Die beiden Wohneinheiten sind wie folgt aufgeteilt:

Erdgeschoss:

3 Zimmer, Küche, Bad, Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum
Terrasse mit Zugang zum Garten

Erdgeschoss & Obergeschoss:

4 Zimmer, Küche, 2 Bäder
Dachterrasse mit Gartenzugang über eine feuerverzinkte Treppe.
Die Erdgeschosswohnung ist derzeit bis März 2026 vermietet, wobei eine Jahresnettokaltmiete von 11.400 € erwirtschaftet wird. Ab März 2026 steht diese Einheit für Ihre eigenen Zwecke zur Verfügung, sei es für Mehrgenerationenwohnen oder zur Selbstnutzung.

Die Immobilie verfügt über zwei separate Heizungsanlagen: Eine Ölheizung aus dem Jahr 1994 versorgt die Wohnung im Obergeschoss, während eine Gasheizung aus 2002/03 für die Erdgeschosswohnung installiert ist. Die Möglichkeit der Fernwärme, die bereits bis zum Haus gelegt wurde, bietet eine attraktive Option für eine zukünftige Heizungsumstellung.

Zur Erdgeschosswohnung gehört eine kleine Terrasse vor dem Haus. Zur Wohnung im Obergeschoss gehört ein weiterer Raum an der linken Seite vom Haus, welcher abschließbar ist und als Unterstand für Fahrräder oder als Abstellfläche genutzt werden kann.

Zur Immobilie gehören auch zwei Stellplätze, die das Angebot abrunden.

Zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen wurden durchgeführt, darunter:

- Neueindeckung des Dachs im Jahr 1997 und Erneuerung der Zwischensparrendämmung im Jahr 2000.
- Sukzessive Erneuerung der Fenster und Außentüren bis etwa 2012.
- Teilverputzung der Außenwände im Jahr 2003/04.
- Renovierung der Badezimmer und des Gäste-WCs im Erdgeschoss im Jahr 2002/03.
- Verbesserung des Grundrisses der Erdgeschosswohnung ebenfalls im Jahr 2002/03.

Diese Modernisierungen und Renovierungen tragen dazu bei, dass sich das Haus in einem zeitgemäßen Zustand befindet.

Gremmendorf ist ein Stadtteil im Westen von Münster, gelegen in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Als ein attraktives Wohngebiet bietet Gremmendorf eine Mischung aus urbaner Anbindung und ruhigem Vorstadtleben.

Die Lage zeichnet sich durch eine gute Erreichbarkeit aus. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist ausgezeichnet, mit regelmäßigen Busverbindungen in die Innenstadt von Münster und umliegende Gebiete. Pendler profitieren auch von der Nähe zur Autobahn A1, die eine schnelle Verbindung zu anderen Städten und Regionen ermöglicht.

In Gremmendorf finden Bewohner eine Vielzahl von Einrichtungen des täglichen Bedarfs. Lokale Geschäfte, Supermärkte, Restaurants und Cafés sind bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Für Familien bietet der Stadtteil eine gute Auswahl an Kindergärten, Schulen und Spielplätzen, was ihn besonders attraktiv für junge Familien macht.

Die Umgebung von Gremmendorf ist geprägt von einer grünen Landschaft und zahlreichen Parks und Grünflächen.

Insgesamt bietet Gremmendorf eine angenehme Wohnlage mit einer guten Infrastruktur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einer ausgezeichneten Anbindung an die umliegenden Regionen. Diese Kombination macht den Stadtteil zu einem beliebten Wohnort für Menschen jeden Alters und Lebensstils.

Haben wir mit diesem überaus interessanten Angebot Ihr Interesse geweckt?
Gerne stellen wir Ihnen dieses einmalige Zweifamilienhaus in einem persönlichen Gespräch oder bei einer Besichtigung detaillierter vor.

Bitte beachten Sie, dass nur vollständig ausgefüllte Anfragen beantwortet werden können:
Adresse, Telefonnummer und Emailadresse sind zwingend erforderlich!

Ihr Ansprechpartner:
Tim Horstmann