MS-Mauritz! Das Stadthaus in der Nachbarschaft zur Kanalpromenade

Wohnen Sie gerne stadtnah, möchten aber dennoch nicht auf Ruhe und Naturnähe verzichten? Entdecken Sie ein sympathisches Haus mit herrlichem Grünblick und idealen Perspektiven für jede Lebensphase:
Leitbild war der Grundgedanke des Architekten, das Haus als Ein- aber auch als Zweifamilienhaus bewohnbar zu machen. Perfekt umgesetzt wie hier kann das Haus mit diesem Konzept ein Leben lang bewohnt werden: einerseits bietet die überdurchschnittliche Zimmeranzahl des Hauses genügend Raum selbst für kinderreiche Familien, andererseits befinden sich jedoch abseits der Norm bereits im Erdgeschoss zwei Schlafräume und ein Bad, so dass sich das Haus auch dann nicht in überschüssiger Wohnfläche verliert, wenn die Kinder den Loslösungsprozess vollziehen – eine perfekte Basis also, um sich diesen attraktiven Standort auch über Generationen hinweg zu sichern!
Darüber hinaus bietet die durchdachte Raumaufteilung ein gelungenes Wohngefühl mit einer Großzügigkeit, die sich nicht auf einen Raum konzentriert, sondern in allen Räumen gleichermaßen wiederfindet. Der gelungene Charme des Hauses wird unterstrichen mit warmen Parkettböden, Tageslichtbädern sowie zusätzlichem Balkon im Obergeschoss – das Haus des Lebens in der Nachbarschaft zur Kanalpromenade: lassen Sie sich diese Wohnqualität nicht entgehen!

EG - 93,04 qm.
Verkaufsgrund: Erbauseinandersetzung
OG - 87,31 qm.
Carport zwei

Türzargen: Holz
Türöffner

Münster-Mauritz, eine der begehrtesten Lagen von Münster. Das Mauritzviertel befindet sich im östlichen Stadtgebiet und zeichnet sich vor allem durch die Nähe zur City bei gleichzeitiger fußläufiger Erreichbarkeit von Grünbereichen aus.
Das Haus befindet sich in einer kleinen verkehrsberuhigten Seitenstraße nur wenige Minuten vom Kanal entfernt. Die komplette Infrastruktur mit Schulen, Kindergärten und diverse Einkaufsmöglichkeiten erreichen Sie in wenigen 100 Metern zu Fuß. Die Verkehrsanbindung könnte besser nicht sein: die Umgehungsstraße bietet einen schnellen Anschluss zur Autobahn und die nächste Bushaltestelle befindet sich in etwa 200 Metern Entfernung. Zahlreiche Rad- und Wanderwege befinden sich praktisch vor der Haustür.

Der Zustand.
Das Haus bietet eine solide Bausubstanz und befindet sich in gutem Pflegezustand. Neben der Einhaltung von Wartungsintervallen wurden ebenso regelmäßig Modernisierungen durchgeführt: so wurden die Fenster weitestgehend in den Jahren 1989 und 2000 ausgetauscht, das Dach im Jahre 1991 modernisiert und die Gasthermen im Jahre 2004 ausgetauscht.

Die aktuelle Nutzung.
Aktuell wird das Haus als 2-Familien-Haus genutzt und ist vermietet. Der Mieter im Erdgeschoss wird nach Fertigstellung seines Bauvorhabens ausziehen und zahlt aktuell 860 € Kaltmiete, der Mieter im Obergeschoss wohnt unbefristet seit dem Jahre 2020 im Haus und zahlt aktuell 810 € Kaltmiete.

Die Energetik.
Während der analysierte Bundesdurchschnitt für Wohngebäude bei 150 kWh liegt, liegt der Endenergieverbrauch dieser Immobilie (Angaben gem. Ausweis: Baujahr 1962, Gasheizung, Energieeffizienzklasse E) bei nur 130 kWh!

Die Courtage.
Unsere Vermittlungsgebühr für die angebotene Immobilie beträgt gem. § 656 c des Gesetzes zur Verteilung der Maklerkosten vom Käufer, wie auch vom Verkäufer jeweils 2,38 % (inkl. z. Zt. 19 % MwSt) des beurkundeten Kaufpreises. Unser Angebot gilt als angenommen spätestens mit Kauf-vertragsabschluss über die angebotene Immobilie und wird mit diesem Zeitpunkt fällig, sofern der Kaufvertragsabschluss durch unsere Vermittlung angebahnt wurde.

Die Haftung, Zwischenvermarktung und der Datenschutz.
Die Angaben zu den Eigenschaften der Immobilie stammen vom Eigentümer. Die Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben, haben sie jedoch nicht auf Richtigkeit überprüft. Eine Haftung ist dem entsprechend uns gegenüber ausgeschlossen.

Dies Angebot ist freibleibend. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten und kann nicht ausgeschlossen werden.

Sofern Sie sich für unsere angebotenen Immobilien interessieren, schreibt die europäische Datenschutzgrundverordnung Informationspflichten für die Speicherung Ihrer Daten vor, die Sie auf der beigefügten Datenschutzerklärung und hier einsehen können: https://www.soeren-heese.de/datenschutz.html.

Kaufpreis 1.200.000 €
Kaufpreis pro m² 6.653,73 €