MS-Nienberge: Viel Raum zum Wohnen mit großem Garten

Erleben Sie das Wohnen von seiner schönsten Seite in gewachsener Grünlage: Sehnen auch Sie sich nach einem Ort der Ruhe Erholung? Eine Oase für Großstadtmüde und dennoch nur wenige Fahrradminuten vom Ortskern entfernt wohnen Sie hier in sympathischer Wohnatmosphäre mit herrlich großem Südgarten.
Leitbild war der Grundgedanke des Architekten, das Haus als Ein- aber auch als Zweifamilienhaus bewohnbar zu machen. Perfekt umgesetzt wie hier kann das Haus mit diesem Konzept ein Leben lang bewohnt werden: einerseits bietet die überdurchschnittliche Zimmeranzahl des Hauses genügend Raum selbst für kinderreiche Familien, andererseits befinden sich jedoch abseits der Norm bereits im Erdgeschoss ein Schlafraum mit Bad, so dass sich das Haus auch dann nicht in über-schüssiger Wohnfläche verliert, wenn die Kinder den Loslösungsprozess vollziehen – eine perfekte Basis also, um sich diesen attraktiven Standort auch über Generationen hinweg zu sichern!
Darüber hinaus besticht ein überdimensionaler Hobbyraum im Obergeschoss, eine gemütliche Wohnküche mit angeschlossenem Essbereich, 2 Tageslichtbäder und ein gelungenes Preis-/Leistungsverhältnis: lassen Sie sich begeistern von einem der wenigen Häuser mit überdimensionalem Garten!

Türzargen: Holz
Garage
Carport
Gartenhs. m. 20 m²

Münster-Nienberge, ein beliebter Stadtteil im Norden von Münster, der sich vor allem durch seinen attraktiven Ortskern mit umfangreicher Infrastruktur sowie seiner Naturnähe bei gleichzeitig bester Verkehrsanbindung ins Zentrum von Münster und zur Autobahn auszeichnet. Zahlreiche Dorfbau-ernschaften umgeben Nienberge und bieten reizvolle Rad- und Wanderwege in umliegende Grünanlagen und Waldgebiete. Freizeitwerte wie Sportplatz, Reithalle, Golfplatz und Freibad sind ebenso wie Schule und Kindergarten direkt vor Ort. - Und wer einmal in Nienberge gewohnt hat, wird sich seinen Vorzügen nur schwer wieder entziehen können ...
Das Haus selbst könnte kaum besser liegen und befindet sich in einer verkehrsberuhigten Seitenstraße, absolut ruhig und nur wenige Schritte vom Ortskern entfernt!

Der Zustand.
Das Haus befindet sich in gutem Pflegezustand und ist ganz nach Erfordernis modernisiert worden. Wichtigste Modernisierungen der vergangenen Jahre waren energetischer Natur: so ist im Jahre 2012 die Fassadenkerndämmung, im Jahre 2014 die Heizung und im Jahre 2016 die letzten noch nicht modernisierten Fenster sowie die Dachdämmung zu nennen.

Ihre Ansprüche – Unser Service.
Der Angebotspreis i. H. v. 699.000 € entspricht dem abgerundeten Marktwert des Hauses und beinhaltet empfohlene, jedoch nicht zwangsläufige Individualisierungen (Heizungsumstellung, ästhetische Anpassung einiger Böden und Sanitärbereiche, Anpassungen der Raumaufteilung und Elekt-roinstallation). Für diese haben wir ein courtagefreies Konzept erstellt, welches wir vom Marktwert abgezogen haben, so dass sich der Kaufpreis i. H. v. 600.000 € auf das Haus im Ist-Zustand bezieht.
Eine Verpflichtung zur Abnahme und Umsetzung unseres Konzeptes besteht nicht. Wir verfügen jedoch über ein solides Handwerkernetzwerk mit hervorragenden Reputationen, welches wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen: lehnen Sie sich zurück und gestalten sich diesen Wohn(t)raum so, wie Sie ihn sich immer gewünscht haben: wir sind Ihnen gerne behilflich!

Die Energetik.
Gesetzlich vorgesehen ist bei diesen Baualtersklassen der rein rechnerisch ermittelte Energiebedarf. Die Angaben gem. Energieausweis lauten: Baujahr 1952, Energieeffizienzklasse G, 232 kWh Jahresendenergiebedarf Öl. Die tatsächlichen Verbrauchskosten liegen abweichend von diesen Werten jedoch im moderaten Bereich.

Die Courtage.
Unsere Vermittlungsgebühr für die angebotene Immobilie beträgt gem. § 656 c des Gesetzes zur Verteilung der Maklerkosten vom Käufer, wie auch vom Verkäufer jeweils 2,38 % (inkl. z. Zt. 19 % MwSt) des beurkundeten Kaufpreises. Unser Angebot gilt als angenommen spätestens mit Kauf-vertragsabschluss über die angebotene Immobilie und wird mit diesem Zeitpunkt fällig, sofern der Kaufvertragsabschluss durch unsere Vermittlung angebahnt wurde.

Die Haftung, Zwischenvermarktung und der Datenschutz.
Die Angaben zu den Eigenschaften der Immobilie stammen vom Eigentümer. Die Angaben haben wir sorgfältig zusammengetragen und wiedergegeben, haben sie jedoch nicht auf Richtigkeit überprüft. Eine Haftung ist dem entsprechend uns gegenüber ausgeschlossen.
Dies Angebot ist freibleibend. Eine Zwischenvermarktung bleibt vorbehalten und kann nicht ausgeschlossen werden.
Sofern Sie sich für unsere angebotenen Immobilien interessieren, schreibt die europäische Datenschutzgrundverordnung Informationspflichten für die Speicherung Ihrer Daten vor, die Sie auf der beigefügten Datenschutzerklärung und hier einsehen können: https://www.soeren-heese.de/datenschutz.html.

Kaufpreis pro m² 3.994,29 €
Adresse 48161 Münster - Nord