Haus zum Kauf in Münster
St. Mauritz! Charmantes Wohnhaus in begehrter Lage für die große Familie!

Ein gehobenes und familienfreundliches Umfeld erwartet Sie in diesem großzügigen Wohnhaus, welches von viel Grün umgeben ist und zur Vorderseite durch einen parkähnlichen Baumbestand erschlossen wird.

Großzügige Verglasung, insbesondere auch zur Gartenseite, gibt dem Haus viel Licht und Helligkeit und natürlich auch einen schönen Ausblick in den alteingewachsenen Garten.

Insgesamt 7 Wohnräume und 3 Bäder verteilen sich auf das Erd- und Obergeschoss des Hauses.

Vom einladenden Entrée aus erschließt sich direkt das Highlight des Hauses, der mehr als großzügige, lichtdurchflutete Wohn-/Essbereich mit Kamin, der komplett zur Gartenseite hin ausgerichtet ist.
Von hier haben Sie stets einen herrlichen Blick auf ihre Terrasse mit Außenkamin in bester Süd- Ausrichtung und das Grün Ihres eingewachsenen Gartens.
Vom Essbereich des Wohnraums und auch vom Entrée aus haben Sie praktischerweise einen direkten Zugang zur Küche. Diese verfügt über eine Seitentür zu einem abschließbaren Durchgang zwischen Haus und Garage, der von der Eingangsseite zum Garten verläuft.

Komplettiert wird das Erdgeschoss durch einen bislang als Schlafzimmer genutzten Raum, dem sich ein modernisiertes Bad en Suite anschließt.

Im Dachgeschoss des Hauses befinden sich weiterhin 5 Schlafräume, von denen 3 Räume zum Garten hin gelegen sind. Zwei dieser Räume verfügen über einen gemeinsamen Balkon.
Ein großes Bad mit Badewanne und Dusche sowie ein kleines modernisiertes Bad ergänzen das Raumangebot im Dachgeschoss.

Das Haus ist unterkellert und verfügt über eine Garage von ca. 25 m², die Platz für 2 hintereinander geparkte Autos bietet.

Das Haus ist eine Erbpachtimmobilie. Der monatliche Erbbauzins beträgt aktuell 340,51 €/ p.m.!
Die Erbpacht läuft noch 41 Jahre.
Das vor dem Haus gelegene Parkgrundstück von einer Größe von 935 m ² (dieses gehört nicht zum 815 m² großen Erbpachtgrundstück) ist angepachtet. Der Pachtzins beträgt hier 143,42 € p.a.!

Ein Energieausweis befindet sich in Vorbereitung.

Dieses durch seine parkähnliche Umgebung wirklich außergewöhnliche Wohnhaus, verfügt über einen weitläufigen, großzügigen Grundriss und eignet sich perfekt für eine große Familie.

Das gepflegte Haus wurde stets gut Instand gehalten. Es verfügt im Wohn-/ Essbereich und im Entreé über einen Marmorboden; die Bäder und die Küche sind gefliest. Eines der 6 Schlafzimmer hat Parkettboden, die übrigen sind mit Teppichboden ausgelegt.
Alle Fenster verfügen über Rollläden; z.T. auch elektrisch bedienbar.
Im Keller befindet sich zudem ein Schwimmbad mit angeschlossener Sauna und Dusche.
Die Gaszentralheizung wurde im Jahr 2007 erneuert.

Im schönen Stadtteil St. Mauritz, in bevorzugter Wohnlage, liegt dieses großzügige Wohnhaus mit uneinsehbarem Garten in einem ruhigen, gewachsenem Wohngebiet, welches auch perfekt von Mauritz aus über das Dechaneiviertel erreichbar ist.

Die beliebte Kita St. Konrad und die angesehene Pleistergrundschule, die kleine Einkaufsmeile mit Edeka Markt, Sparkasse, Apotheke und der Bäckerei Schrunz etc. erreichen Sie fußläufig in 8-10 Minuten.
Der Tennisverein St. Mauritz, ein beliebter Treffpunkt, insbesondere für Kinder und Jugendliche, ebenso der Reitclub St. Mauritz und der Fußballverein sind ebenfalls zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Kürze erreicht.

Genießen Sie in St. Mauritz gleichzeitig die grüne Umgebung und die Nähe zur Innenstadt, die Sie mit dem Fahrrad oder dem im 20-Minutentakt verkehrenden ÖPNV in ca. 10-15 Minuten erreichen.
Eine sehr gute Infrastruktur mit 2 Edeka Märkten, Bäckereien, Apotheke, Bank, Arztpraxen etc. gewährleisten eine komplette Abdeckung des täglichen Bedarfs in Ihrer Nähe.
Kurze Wege auch für Kinder: 4 Kitas, 3 Grundschulen und das renommierte Mauritz Gymnasium stehen Ihnen hier zur Verfügung.

Darüber hinaus zeichnet sich St. Mauritz durch einen hohen Freizeitwert aus.
Neben Rad- und Wanderwegen finden Sie hier auch zahlreiche Golfplätze in der näheren Umgebung.

St. Mauritz verfügt über eine perfekte Verkehrsanbindung sowohl in das Zentrum als auch in alle anderen Richtungen.
Über die Warendorfer- und Wolbecker Straße erreichen Sie in Kürze auch die Umgehungsstraße, die Sie direkt zu den Anschlussstellen der BAB 1 und BAB 43 bringt.

Hat dieses Wohnhaus in begehrter Lage von St. Mauritz Ihr Interesse geweckt? Gerne informiere ich Sie in einem persönlichen Gespräch über weitere Details oder vereinbare mit Ihnen einen Besichtigungstermin.
Ihre persönliche Ansprechpartnerin:
Birgit Lucas
Tel.: 0251 / 418 48 - 65 oder 0163 / 7191723

Besuchen Sie uns auch im Internet unter www.HOMANN-IMMOBILIEN.de.

Sie wollen Ihre Immobilie bestmöglich verkaufen?
Oder möchten Sie eine kostenlose und unverbindliche Marktwertermittlung Ihrer Immobilie?
Nutzen Sie die Vorteile unserer langjährigen Erfahrung als Immobilienvermittler. Sprechen Sie mich hierzu gerne an.

» b.lucas@homann-immobilien.com

3,57%