Haus zum Kauf in Münster / Hiltrup
Einfamilienhaus mit besonderem Charme!
Beschreibung
Dieses im Jahr 1978 massiv erbaute Einfamilienhaus präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand und überzeugt durch seine harmonische Architektur, hochwertige Materialien und liebevoll gestaltete Details.
Die weiße Fassade mit farblich abgesetzten Passepartout um charakteristische Rundbogenfenster mit Sprosseneinteilung, verleiht dem Gebäude einen zeitlos eleganten Charakter.
Im Erdgeschoss erwarten Sie helle, großzügige Räume mit edlem Carrara-Marmorfußboden. Der Eingangsbereich mit Garderobe und Gäste-WC führt in die sehr geräumige Wohnküche mit Blick in den herrlichen Garten. Das Wohn-Esszimmer beeindruckt durch seine Größe und der langen Fensterfront, die das grüne Umfeld ins Haus lässt. Eine windgeschützte Terrasse vor der Leseecke und die überdachte Loggia vor der Küchenfront lassen stimmungsvolle Abende oder gemütliche Runden mit Ihren Freunden zu. Genießen Sie Zeit im Garten und Sonnenuntergänge in einem ruhigen Umfeld.
Im Obergeschoss, das Sie über eine Holztreppe im Landhausstil erreichen, befinden sich vier gut geschnittene Räume, die als Schlaf-, Kinder- oder Arbeitszimmer genutzt werden können. Das modernisierte Bad bietet Platz für eine Familie und ist mit Eck-Wanne und Dusche sowie dem Dachflächenfenster sehr gut ausgestattet. Ein Abstellraum mit Fenster ergänzt diese Etage.
Das Haus ist voll unterkellert und bietet zwei Hobbyräume mit Heizungsanschluss, einen geräumigen Hauswirtschaftsraum und Platz für Vorrat und Heizung (Gas-Brennwert aus 2013).
Der liebevoll angelegte Garten begeistert und überzeugt als Ort zum Entspannen und Wohlfühlen. Dieses gepflegte Ambiente wird für Familien und Paare zu einem idealen Zuhause, die Wert auf Komfort, Stil und Lebensqualität legen.
Ausstattung
Besondere Ausstattungsmerkmale:
- Massivbauweise mit vollständiger Unterkellerung
- Ruhige Sackgassenendlage
- Sehr gepflegter Gesamtzustand
- Rundbogenfenster mit klassischer Sprosseneinteilung und farblich abgesetzten Passepartouts
- Windgeschützte Terrasse und überdachte Loggia mit Blick auf den Sonnenuntergang
- Wunderschön angelegter Garten, attraktive Solitärgewächse
- Garage in Überlänge
- Edler Carrara-Marmorfußboden im Erdgeschoss
- Großzügige, helle Wohnküche
- Geräumiges Wohn- Esszimmer mit Kamin und gemütlicher Leseecke
- Gäste-WC (renoviert 2010)
- Vier gut geschnittene Zimmer im Obergeschoss
- Modernisiertes Bad mit Dusche und Eck-Wanne (2010)
- Erneuerung Fenster Westseite (2010), Ostseite (2022) und Dachflächenfenster (2010)
- Zwei Hobbyräume im Kellergeschoss (beheizbar)
- Hauswirtschaftsraum mit Waschbecken, Dusche und Platz für Waschmaschine und Trockner
- Vorratsräume
- Gas-Brennwertheizung (2013)
Lage
Die familienfreundliche Wohnlage in Münster-Hiltrup - einer der gefragtesten Wohngegenden im südlichen Stadtgebiet, verbindet eine hervorragende Infrastruktur mit hohem Freizeitwert und naturnahem Wohnen. Dank der verkehrsgünstigen Anbindung ist das Haus ideal für Pendler. Über die B54 und die nahegelegenen BAB 1 und 43 erreichen Sie das Ruhrgebiet und die Innenstadt von Münster in kurzer Zeit. Der Bahnhaltepunkt - nur 5 Minuten mit dem Rad entfernt - bietet regelmäßige Verbindungen Richtung Münster und ins Ruhrgebiet.
Alle Wege des täglichen Bedarfs sind bequem zu bewältigen: Einkaufsmöglichkeiten/Supermärkte, Bäckereien, Apotheken und Ärzte aller Fachrichtungen, das Herz-Jesu-Krankenhaus sowie ein breites Angebot im gastronomischen Bereich finden Sie fußläufig oder per Fahrrad auf der beliebten Einkaufsstraße Marktallee.
Familien profitieren von der sehr guten Bildungs- und Betreuungsinfrastruktur: Kindergärten, Grundschulen und zwei Gymnasien sind in unmittelbarer Nähe.
Das gesellschaftliche Leben in Hiltrup ist lebendig und vielfältig. Zahlreiche Sport- und Reitvereine, Frei- und Hallenbad sowie der überregional bekannte Golfclub Münster-Tinnen e.V. (ca. 12 km Entfernung) bieten Freizeitmöglichkeiten für Jung und Alt. Die Umgebung mit dem Emmerbachtal und den angrenzenden Waldgebieten laden zu ausgedehnten Spaziergängen, Joggingrunden oder Fahrradtouren ein.
Die ruhige Lage in der Sackgassen-Endlage in einer gewachsenen Wohngegend mit viel Platz für Ihre persönlichen Wünsche, stellt einen idealen Ort für Familien und Menschen, die Lebensqualität schätzen, dar.
Sonstiges
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nur komplett ausgefüllte Anfragen einschließlich Ihrer Adresse und Telefon-Nummer beantworten kann.
Ihre Ansprechpartnerin:
Nicole Mönnig
Prokuristin, Bankkauffrau
Festnetz: 0251 - 418 4822
Mobil: 0172 - 522 7283
Email: n.moennig@homann-immobilien.de
Kontakt aufnehmen
Einfamilienhaus mit besonderem Charme!
Ansprechpartner
HOMANN IMMOBILIEN Münster GmbH
Telefon: 00492514184822
Telefax: 00492514184890
» n.moennig@homann-immobilien.de
» Anbieter Impressum
Haus zum Kauf
| Kaufpreis 695.000 € |
| Kaufpreis pro m² 4.088,24 € |
| Adresse 48165 Münster / Hiltrup |
| Wohnfläche ca. 170 m² |
| Zimmer 5 |
| Nutzfläche ca. 50 m² |
| Grundstücksfläche ca. 685 m² |
| Objekt-Nr. 2742 |
Käuferprovision
3%
Energieverbrauchsausweis
| Endenergieverbrauch 133 kWh/(m²*a) |
| Befeuerungsart Gas |
| Heizungsart Zentralheizung |
| Wesentlicher Energieträger ERDGAS_LEICHT |
| Baujahr (Energieausweis) 1978 |
| Energieeffizienzklasse E |
| Gültig bis 27.11.2035 |
| Energieausweis 2014 |
0200400+
Ausstattung
| Anzahl Badezimmer 1 |
| Anzahl separate WCs 1 |
| Anzahl Stellplätze 1 |
| Anzahl Terrassen 2 |
| Anzahl Zimmer 5 |
| Baujahr 1978 |
| Befeuerungsart Gas |
| Heizungsart Zentralheizung |
| Kamin |
| Garagenanzahl 1 |
| Unterkellert |
| Verkaufstatus offen |